Zum Inhalt springen

Ich bin Pe­ter Well­mann aus Ib­ben­bü­ren.

Wer wan­dert, läuft nicht weg und geht mit of­fe­nen Au­gen und wei­tem Herz durch die Welt. Ich möch­te euch auf die­ser In­ter­net­sei­te ein paar schö­ne Tou­ren rund um Ib­ben­bü­ren vor­stel­len und freue mich auf euer Feed­back.

Wan­dern ist wie ge­hen, nur län­ger…

Frü­her war die Fort­be­we­gung zu Fuß die nor­ma­le Art des Rei­sens. Heu­te ist das Wan­dern eine sanf­te und na­tur­ver­bun­de­ne Frei­zeit­be­schäf­ti­gung oder Sport­art. In ei­ni­gen Re­gio­nen ist das Wan­dern ein Wirt­schafts­fak­tor ge­wor­den. So ge­nann­te Pre­mi­um-Wan­der­we­ge zieht ein ge­nuss­ori­en­tier­tes Pu­bli­kum in die Re­gi­on. Wer in Ib­ben­bü­ren oder Um­ge­bung wohnt, kennt den Her­manns­weg oder die Teu­to­sch­lei­fen vom Teck­len­bur­ger Land Tou­ris­mus e.V. ver­mut­lich sehr gut.

Ich möch­te euch in Ver­bin­dung mit Bus & Bahn ein paar neue Tou­ren vor­schla­gen.